Was braucht man um in Deutschland in einem Altenheim arbeiten zu können?

3 Antworten

Eine Ausbildung in einem Pflegeberuf, eine Wohnung und eine Arbeitsstelle.

was will sie dort machen? hat sie eine Ausbildung?

shelovee
Fragesteller

In der Pflege arbeiten, am besten sofort ohne Ausbildung

Phonique84  25.03.2019, 15:34
@shelovee

ok keine Chance!

shelovee
Fragesteller
@Phonique84

Wieso das?

Phonique84  25.03.2019, 15:35
@shelovee

weil sie ohne spezielle Ausbildung nicht in der pflege arbeiten kann...

shelovee
Fragesteller
@Phonique84

Doch natürlich geht das, es gibt viele ungelernte Pflegehelfer die fest eingestellt sind

Phonique84  25.03.2019, 15:36
@shelovee

ist mir nicht bekannt

shelovee
Fragesteller
@Phonique84

Ich bin selbst Krankenschwester, habe schon in Heimen gearbeitet und mein Freund ist auch ungelernter Pflegehelfer, ich weiß nur nicht wie das ist mit Ausländern die hier arbeiten wollen

Phonique84  25.03.2019, 15:40
@shelovee

frag doch mal beim Arbeitsamt nach