Was bedeutet der Status auf der Krankenkarte?

5 Antworten

Also 1 heißt Arbeitnehmer 3 Familienversichert 5 Rentner Die Kassen haben interne Regelungen fur Zahlencodes. Eine Andere als 1 3 oder 5 heißt du kostest der Kasse was. Also musst du Eine Krankheit haben für die du eventuell Eine Dauermedikation erhältst oder etwas anderes was die Kasse etwas kostet 0der gekostet hat. Was deine nummer nun genau heißt kann ich dír auch nicht sagen da diese listen bei jeder kasse anders sind und auch nicht veröffentlicht werden

Status 1 = selbst versichert Status 3 = Familienmitglied Status 5 = Rentner Status 7 = nach dem Länderabkommen versicherter Bürger eines Vertragslandes! http://www.sarkoidose.de/apboard/thread.php?id=1301

Uns satus 1187 ?????

@reveal8

Und Status 1187 ????

@reveal8

Tja, den hab ich auch nach weiterem suchen nicht gefunden. Entweder ist es ein Druckfehler o. du fragst direkt bei deiner Krankenkasse mal nach.

interessante frage.... das erste ist der status, rest wüsst ich auch gern...

Ich denke , daß ist der Versichertenstatus.Entweder Du bist selbst oder Familienversichert.

Du bist im November 87 geboren. Deshalb 1187, hat mit Deinem Status wenig zu tun.

ich bin nicht im november 87 geboren!!!!!!!!! und es steht ganz dick status drunter