Warum wird man vor Blitzern gewarnt?

5 Antworten

Nicht alle Blitzer sind nur dazu da, uns zu ärgern oder Geld in die Kassen zu schwemmen.

Wenn man erreicht, daß ein Autofahrer vor einer Gefahrenstelle herunterbremst (um nicht geblitzt zu werden), dann ist es ja schon erreicht.

Irgendwann sollte es auch der letzte, der sich über sein Gaspedal definiert, kapiert haben, daß man sich an die Verkehrsregeln zu halten hat. Im eigenen Interesse.....

PatrykPL030
Fragesteller

danke für die Erklärung

das dient nur dazu, die Geschwindigkeit zu reduzieren...wenn du wirklich vor allen Blitzern exakt gewarnt werden möchtest, brauchst du einen Blitzerwarner wie z.B. "POIbase" oder so

Die wollen, dass man im Tunnel langsam fährt, um Unfälle zu vermeiden. Und das klappt mit dem Warnschild besser als ohne.

Blitzer sind nicht dazu da alle zu bestrafen sondern die Sicherheit anhand des gefahrenen Geschwindigkeit zu überprüfen.

Also ich meine Blitzer sind nicht dazu da Geld einzutreiben, sondern um die Verkehrssicherheit halten. Wenn du davor gewarnt bist hälst du dich halt nur kurz daran aber du hälst dich wenigstens daran.

Du fährst langsamer! - Ziel erreicht.

PatrykPL030
Fragesteller

Ja schon... Aber sobald du raus aus dem Tunnel bist drückst du wieder aufs Gas

tryanswer  26.10.2015, 13:33
@PatrykPL030

Kann schon sein, doch geht es darum die Fahrgeschwindigkeit in der Gefahrenstelle (Tunnel) zu senken.

maccvissel  26.10.2015, 13:34
@PatrykPL030

Die Blitzerwarnung soll ja die Einsicht beim Fahrer wecken, daß er nur sicher fährt, wenn er sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält.

Wer im Bereich des Starnekastens vorschriftsmäßig fährt und danach wieder drauftritt, hat nichts gelernt.