Warum muss ich eine Führerscheinkopie abgeben bei der Versicherung wenn ich nach zwei Jahren wieder

2 Antworten

Hallo jenser7360,

üblicherweise wird die Kopie des Führerscheines bei einer Ersteinstufung bei einem Versicherer benötigt bzw. bei einer Rabattübertragung von einer anderen Person. Hierbei zählt zur Berechnung des Schadenfreiheitsrabattes das Datum des Wiedererlangens des Führerscheines.

Grundsätzlich sollten Sie sich an Ihre Versicherung wenden, da die Versicherungsbedingungen von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich sein können.

Viele Grüße

Rainer Albert, CosmosDirekt

damit die sicher sind das du einen hast.