Warum lasse ich mich nicht kommandieren?

5 Antworten

Ich finde es eine gute Eigenschaft und kann Dich gut verstehen weil ich auch mein Leben lang Unterordnung und Zwang ablehnte. Bei vielen gelte ich dadurch heute noch mit meinen 70 Jahren als schwer erziehbar.

Du hast gute Anlagen zu einer Führungspersönlichkeit die auf Fachkompetenz und kooperativen Führungsstiel setzt. Bleib bei dem eingeschlagenen Weg!

Barikassa33
Fragesteller

Das heisst nicht ich unterstütze LGBTQWTF Unsinn.

verreisterNutzer  22.09.2021, 17:29
@Barikassa33

Ich schon, auch wenn ich nicht dazugehöre. Ich nehme an Du sprichst das wegen meiner Fahne an. Die hat aber eine andere Bedeutung. Ich bin seit über 30 Jahren glücklich verheiratet.

Ist das eine schlechte Eigenschaft?

Kann sein, muss es nicht.

Wer das Einhalten von Verpflichtungen und Regeln und ein gewisses Maß an Disziplin mit Unterwürfigkeit und Sklaverei gleichsetzt, diskreditiert sich selbst.

Eine "Ich mach nur, was ich will"-Einstellung ist - unabhängig vom Kontext - im realen Leben unvorteilhaft.

Barikassa33
Fragesteller

Du hast mich missverstanden. Aber nicht alle "Pflichten" sind sinnvoll. Nicht alle Gesellschaftssysteme sind gut.

Der einfachste Weg ist nicht immer der beste.

sierranevada75  22.09.2021, 16:37
@Barikassa33

Es steht dir frei, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

sierranevada75  22.09.2021, 16:40
@Barikassa33
Aber nicht alle "Pflichten" sind sinnvoll.

Das ist durchaus richtig - es ändert allerdings nichts an dem Bestehen einer Verpflichtung, noch an den Konsequenzen bei Nichterfüllung

Nicht alle Gesellschaftssysteme sind gut.

Alle Gesellschaftssysteme haben mehr oder minder große Mängel. Unterm Strich etabliert sich das, was für die Mehrheit am tragbarsten ist.

Der einfachste Weg ist nicht immer der beste.

Das ist richtig. Der schwerste ist es allerdings auch nicht.

Barikassa33
Fragesteller
@sierranevada75

Die Mehrheit ist leider alles andere als intelligent.

sierranevada75  22.09.2021, 16:43
@Barikassa33

Das ist - pauschal - nicht richtig.

Barikassa33
Fragesteller
@sierranevada75

Und wir im Westen fassen ja z.b. Pädophile mit Samthandschuhen an, und gerade die Kirche. Menschenrechte werden oft benutzt um böse Menschen in den Schutz zu nehmen.

sierranevada75  22.09.2021, 16:45
@Barikassa33

Whataboutism? Was hat das mit "sich nicht rumkommandieren lassen" zu tun?

Barikassa33
Fragesteller
@sierranevada75

Der Westen soll aufhören zu meinen andere Länder herumkommandieren zu können. Sonst kann es sein, dass sie sich mit Waffengewalt wehren, wie in Afghanistan. Der Kollaps des Westen ist nichts anderes als Karma in Aktion.

sierranevada75  22.09.2021, 16:49
@Barikassa33

Ich habe tatsächlich keine Ahnung, welche Gedankengänge man benötigt um von "Warum lasse ich mich nicht herumkommandieren?" zur Globalpoliktik kommt.

Aber wenn der postulierte Kollaps des Westens als Karma der Grund ist, kann man nur sagen - absolut, insbesondere dann, wenn es nachts kälter ist als draußen. Chaupeau.

Barikassa33
Fragesteller
@sierranevada75

Schau, der Westen ist ein Krebsgeschwür.

Um weiter zu kommen muss man manchmal zeitweise Kommandoton ertragen. Um später frei sei zu sein. Z.B. beruflich

Barikassa33
Fragesteller

Dann komme ich lieber nicht weiter, denn wer es nur nach materiellen Dingen dürstet der ist verantwortlich für unsere ungerechte Gesellschaft. Jeden Befehl blind zu folgen führt zu einer Verschlechterung der Gesellschaft.

Barikassa33
Fragesteller
@Gocca

Du, mein Freund bist sicher nicht frei. Die Leine mag lange sein, aber frei bist du nicht wirklich.

Gocca  22.09.2021, 16:26
@Barikassa33

Freiheit ist ein anderes Thema

Barikassa33
Fragesteller
@Gocca

Wenn es dir nur um Kohle geht, dann ist blinder Gehorsam auch nicht so erträglich. Warum? Anhänger werden normalerweise nicht Reich, Anführer eher.

Gocca  22.09.2021, 16:27
@Barikassa33

Du laberst jetzt komische Sachen.

Bei mir würdest Du die Probezeit nicht überstehen, wenn ich bemerken würde, dass Du nur machst, was Du für sinnvoll hälst.

Barikassa33
Fragesteller

Du würdest mich also Dinge machen lassen die keinen Sinn machen, und nicht konstruktiv sind? Einfach nur zur Demütigung? Das ist was ich damit meinte.

Judith171  22.09.2021, 16:27
@Barikassa33

Ich würde anordnen was ich ich für sinnvoll halte, ob das mein Angestellter für sinnvoll hält weiss ich nicht. Spielt für mich kein Rolle.

Barikassa33
Fragesteller
@Judith171

Also kommandierst du gerne Leute herum? Denkst du es ist gut, wenn bestimmte Menschen absolute Macht über andere haben?

Judith171  22.09.2021, 16:35
@Barikassa33

Nein, ich würde als Arbetgeber erwarten, dass meine Ansicht der Arbeit erledig wird.

Das ist doch normal?

Barikassa33
Fragesteller
@Judith171

Naja es gibt auch Chefs die andere mobben und so, und da muss man dagegen vorgehen.

Judith171  22.09.2021, 16:37
@Barikassa33

Das kann ich nicht beurteilen. Aber es läuft auf das gleiche hinaus. Du kannst kündigen.

Du hast die richtige Einstellung. Sei immer höflich, aber lass dich niemals kommandieren.

LG

Barikassa33
Fragesteller

Sowas triggert nur Leute auf, die gerne andere zum Spass herumkommandieren. Aber dann sieht man sofort an wen man ist.