Warum kauft man in Deutschland keine Wohnungen?

4 Antworten

Wenn man eine Wohnung gekauft hat, ist es damit nicht abgetan: Die "Nebenkosten" muss auch ein Eigentümer bezahlen.

Eine etwaige Renovierung oder auch nur Reparatur AUCH.

Ich besitze meine Wohnung, aber so manche trauen sich das nicht, eine zu kaufen. Nicht jeder kann das bezahlen bzw. hat so viel Geld auf der hohen Kante.

Inzwischen wir die Grundsteuer angehoben, weshalb wir alle genaue Angaben machen müssen.

Manchen ist das Risiko auch zu groß, bleibt lieber zur Miete wohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Kapital zum Wohnungskauf muss erst einmal da sein. Ohne Geld und/oder Kredit kann man sich halt nichts kaufen.

Was kostet denn eine Wohnung mit 3 Zimmern und 85qm?

Schon mal daran gedacht, daß man sich das vielleicht nicht leisten kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung