Warum ist mein Lohn noch nicht auf meinem Konto

10 Antworten

du kannst nicht sagen ob dein chef am montag überwiesen hat, oder die Überweisungen bei der Bank am Montag nachmittag abgegeben hat. Das bedeuet Dienstag gebucht. Vom Bankkreis an den Sparkassenkreis bedeutet einen Buchungstransfer über die LZB, dauert einen Tag, also sagen wir die LZB hat das Geld spätestens am Freitag weiter überwiesen. Dann sollte es heute auf deinem Konto angekommen sein. Manchmal wird es erst am nachmittag auf dem Konto ersichtlich.

cikolata1991
Fragesteller

Sicher??? kann es auch am Nachmittag kommen ???

pilot350  01.02.2010, 14:10
@cikolata1991

ja das kann passieren, je nach dem wie die bank ihren lauf hat.

Normalerweise braucht eine Überweisung-je nach Bank und ob online oder anders überwiesen- ca 1-3 Tage. Über eine Woche finde ich schon sehr lange. Hast du mal bei deiner Bank nachgefragt ? Ansonsten bist du sicher,dass dein Chef tatsächlich vor einer Woche überwiesen hat ?

Wenn er es vorige Woche Montag überwiesen hat, dann müsste es schon längst da sein. Normalerweise dauert es 2 bis 3 Tage höchstens. Wenn es heute nicht drauf sein sollte, dann würde ich deinen Chef nochmal drauf ansprechen.

Mit dem Chef nochmal Kontonummer und Bankleitzahl vergleichen, vielleicht ist ja ein Zahlendreher drin gewesen. Im übrigen müsste das Geld , falls die Daten falsch waren, schon wieder zurück auf dem Firmenkonto gebucht sein. Andere Möglichkeit: dein Chef hat gelogen...

normal müsste es drauf sein so eine überweisung von der Volksbank zur Kreissparkasse dauert ca. 2 tage