Warum ist die Versicherung des Suzuki Jimny so günstig?

3 Antworten

da er eine lahme kiste ist und ihn oft nur landwirte und jäger fahren.wenn ihn fahranfänger bevorzugen würden wäre sie wesentlich teuerer da mehr unfälle passieren

.... bitte was?

Schaue Dir nur die Beiträge für VK und TK an, da kommen meine Kisten mit Abstand nicht hin.

Und der Unterschied in den Typklassen gibt auch zu denken, ob der horrenden Werkstattpreise, oder?

Hat in der Kfz-Haftpflicht günstige Einstufung zwischen 12 u. 13 ;-)
Wobei die Typklasse 10 die niederste ist!

Wohl wenige Unfälle bzw. Schäden gemeldet...

Gruß siola55

GDV-Typklassen - (Auto, Auto und Motorrad, Versicherung)