Warum habt ihr euren letzten Job gekündigt bzw. wieso wurdet ihr gekündigt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Andere Gründe 78%
Hatte was besseres gefunden 17%
Mein Standort hatte sich geändert deshalb auch die Jobändeurng 4%
Wurde wegen Corona gekündigt 0%
Wurde gekündigt weil ich nicht zu gut war 0%
Ich studiere noch 0%

15 Antworten

Hatte was besseres gefunden

Habe mich entschieden, nochmal etwas ganz anderes zu machen.

Zurück kann ich immer, nur raus nicht mehr 😉.

Andere Gründe

wegen fast täglichem Mobbing durch meinen unmittelbaren Vorgesetzten

( er war Oberaufsicht im Museum und hat mich behandelt wie den letzten Dreck ).

die Arbeit wurde für mich zur Hölle. Ich habe es in diesem Museum nur knapp 3 Wochen ausgehalten

Torrnado  11.02.2021, 07:31

ich habe mich dann erstmal 2 x hintereinander für 3 Wochen " krank " schreiben lassen und dann hatte ich die Kündigung im Briefkasten. das, worauf ich sehnlichst gewartet hatte. ich war der glücklichste Mensch der Welt und war so froh, daß ich mit dem Kerl nichts mehr zu tun hatte. zwar bin ich seitdem arbeitslos, aber es gibt Schlimmeres

Andere Gründe

Der Job war inhaltlich nicht das, was versprochen wurde. Zu anspruchslos, zu wenig Möglichkeiten, mein Fachwissen wirklich einzubringen, und all das auch noch ohne irgendeine Aussicht auf Veränderung oder Verbesserung. Da hab ich dann kurz vor Ende der Probezeit gekündigt. War eine gute Entscheidung, denn so bin ich dann über ein paar Umwege in meinem aktuellen Job gelandet, in dem ich mich so richtig austoben und sogar über meine "Kernqualifikationen" hinaus etliche Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten sammeln kann :).

Andere Gründe

Wurde leider krank ... sehr krank! :-(

Also richtig, richtig krank!!! Nach 14 Monaten Krankenhaus habe ich eine Kündigung vom Chef bekommen. Naja, ... sein Pech! ;-)

Sein Pech, denn ich bin wieder fit und einer der Besten in der Branche!

Seit meiner Entlassung sucht er Jemanden, der den/meinen Posten übernimmt ... und der sucht schon über 1 Jahr! ^^+gg Bislang hat er noch keinen qualifizierten gefunden oder er kann nicht so viel zahlen, wie die wünschen! Ich drücke ihm die Daumen!

Webclon
Fragesteller

Wieso machst du keine eigene Firma auf und machst ihr TOTAL Kaputt! Vielleicht kommt er dann bei dir arbeiten als Zigarrenhalter oder Putze!

PeterP58  10.02.2021, 17:33
@Webclon

Habe meine eigene Firma aufgemacht! :-) Arbeite jetzt weniger, verdiene aber 5x so viel! ^^+gg Und das Beste: Ich arbeite wirklich gerne! Beruf = Berufung! :-)

Andere Gründe

Wegen Umzug in ein anderes Bundesland.

Und 2 Jahre später hat die alte Firma auch dicht gemacht.

Webclon
Fragesteller

Du hättest ruhig Standortwechsel anklicken können...keiner schaut dich blöd an dafür?!