Warum haben Tankstellen die 24 Stunden geöffnet sind eigl. ein Türschloss?

7 Antworten

Für die Sicherheit der Mitarbeiter. Da in der Nacht nicht so viel los ist, ist die Sicherheit der Mitarbeiter eher gefährdet als Tagsüber wo alles paar Sekunden mal ein Kunde in die Tankstelle hereinspaziert. Und deshalb gibt es eben die Nachtschalter. Somit können auch Nachts Kunden bedient werden und zugleich sind die Angestellten auch vor Raub und Überfällen gesichert, da sie den Kunden nicht direkt gegenüberstehen sondern durch den Nachtschalter bzw. das (Sicherheits)Glas vom Kunden getrennt sind.

Weil eigentlich ab spätestens 0.00 Uhr nur noch am Nachtschalter bedient werden darf und die Tür verschlossen werden muß. Außerdem gibt es auch Tage,an denen diese Tankstellen mal zu haben. Weihnachten, Silvester.

Die haben eigentlich kein klassisches Türschloss, sondern eine zeitschaltuhrgesteuerte automatische Schließvorrichtung, damit die Aushilfstankwarte keine gemeinsame Sache mit Tankstellenräubern wie dir machen können.

Wenn du nicht hinschaust schließen sie ab.

frugivore  14.02.2011, 23:52

... sie schließen zweimal ab ??? :-)

was ist wenn diese aus irgend nem grund doch geschlossen werden muss??