warum darf man nicht in Gartenlauben wohnen bzw übernachten

5 Antworten

Wenn Du im Sommer übernachten möchtest ist das Ok dauerhaft bedeutet es als Wohnsitz anzusehen

Du hast etwas mißverstanden. Gartenlauben sind nicht zum Dauerwohnen zugelassen. Natürlich darfst du den Sommer dort verbringen und auch da übernachten.

In Deutschland gibt es viele unnötige und einschränkende Gesetze, wohl auch weil etwa 145 Mitglieder des Bundestags Juristen sind und gerne ihrem "Hobby" frönen.

Ich denke doch, daß Du dort wohnen und schlafen darfst... es darf nur nicht als 1. Wohnsitz angemeldet sein.

Wäre ja in etwa Dauercampern gleich zu setzen, die die Sommermonate auf dem Campingplatz verbringen

Garenlauben sind nicht als wohnwirtschaftlich nach dem Gesetz nutzbar ausgewiesen. Die Gründe dafür sind sehr vielschichtig und auch durchaus nachvollziebar. Zu Ihrer Beruhigung - wo kein Kläger - da kein Richter!