Wann zahlt Douglas Lohn?

2 Antworten

An sich sollte es vertraglich geregelt sein, zu welchem Termin das Geld auf deinem Konto ist. Bei Aushilfstätigkeiten in der Weihnachtszeit kann es allerdings gut sein, dass es ein paar Tage länger braucht. Wenn du auf Stundenlohnbasis bezahlt wirst, muss ja erst die Filiale der Buchhaltung melden, wie viele Stunden du dort nun wirklich gemacht hast. Daraus wird dann die Abrechnung erstellt. Und dann wird die Überweisung veranlasst.

Entsprechend wäre es heute echt noch viel zu früh :). Wie soll die Stundenmeldung denn an Feiertagen weitergereicht und bearbeitet worden sein? Die Menschen, die das machen, hatten doch auch frei :). Genau so die in den Banken, die die Überweisung bearbeiten.

Von daher würde ich auch darauf tippen, dass im Vertrag frühestens der 15. Januar steht, eventuell sogar erst der 1.2..

Schau in deine Vertrag