Wann schließt Ihr die Rollos abends?

Support

Liebe raubkatze, Fragen rund um die Plattform gehören aber bitte ins Forum: www.gutefrage.net/forum. Viele Grüße,
Ben vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Ich lasse Rolläden im Winter meistens bei einsetzender Dunkelheit herunter. Dies ist zur Zeit am späten Nachmittag/frühen Abend. Ich spare lieber Energie, was sowohl für die Umwelt gut ist als auch eigene Kosten etwas senkt.

raubkatze
Fragesteller

DH!

In unmittelbarer Nachbarschaft ist hier im Frühjahr ein Holzhaus total abgebrannt, das Ehepaar konnte nicht gerettet werden weil die Jalousien sich nicht mehr öffnen ließen, weder von innen noch von aussen, es war schrecklich. Seither stehe ich den Dingern skeptisch gegenüber.

raubkatze
Fragesteller

UUPS! Ist aber nicht normal.

Um neugierige Blicke von Nachbarn "auszusperren" - gerade in der dunklen Jahreszeit. Außerdem sind Fenster ja auch Kältebrücken.

raubkatze
Fragesteller

Sehe ich auch so!

Ich habe verdammt viele Fenster mit verdammt vielen Fensterläden. Mache nur in 3 Zimmern dicht. Es kann niemand hereinsehen ausser meinen netten Nachbarn, und dann winken wir uns kurz ;-)

raubkatze
Fragesteller

Ich habe Fensterfronten von 5-6 Metern, mir wird einfach kalt. ;)

Sofaschalter  20.12.2008, 22:15
@raubkatze

Du hast bestimmt Rollläden (boah, mit 3 L sieht das komisch aus) - bei den alten Fensterläden ist es schon sehr mühsam... LG

raubkatze
Fragesteller
@Sofaschalter

Sind elektrifiziert... ;)

Sofaschalter  20.12.2008, 22:28
@raubkatze

Das ist aber etwas feines - und bei der Größe sind die Läden eh zu schwer, um sie von Hand zu halten, nehm ich mal an...

09.00 wird Licht rein gelassen und abends gegen 17.00 wird energie gespart.

hajottka  20.12.2008, 21:50

ausserdem sieht dann keiner, dass man seine Medikamente nimmt! Prost!

wernilein  20.12.2008, 21:51
@hajottka

..lach..Prost,:-))

raubkatze
Fragesteller
@hajottka

Die nehme ich morgens! Scherzkeks! ;)

wernilein  20.12.2008, 21:52
@raubkatze

angenehm..,wernilein,:-))

raubkatze
Fragesteller

Wenn ich nur mal so spät aufstehen könnte! :)

hajottka  20.12.2008, 21:52
@raubkatze

Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!

wernilein  20.12.2008, 21:53
@hajottka

und der wurm..,ne ich sags nicht..