Wann schließt Ihr die Rollos abends?

Support

Liebe raubkatze, Fragen rund um die Plattform gehören aber bitte ins Forum: www.gutefrage.net/forum. Viele Grüße,
Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lasse Rolläden im Winter meistens bei einsetzender Dunkelheit herunter. Dies ist zur Zeit am späten Nachmittag/frühen Abend. Ich spare lieber Energie, was sowohl für die Umwelt gut ist als auch eigene Kosten etwas senkt.

DH!

Um neugierige Blicke von Nachbarn "auszusperren" - gerade in der dunklen Jahreszeit. Außerdem sind Fenster ja auch Kältebrücken.

Sehe ich auch so!

In unmittelbarer Nachbarschaft ist hier im Frühjahr ein Holzhaus total abgebrannt, das Ehepaar konnte nicht gerettet werden weil die Jalousien sich nicht mehr öffnen ließen, weder von innen noch von aussen, es war schrecklich. Seither stehe ich den Dingern skeptisch gegenüber.

UUPS! Ist aber nicht normal.

Was möchtest Du wissen?