Wann muss meine Handwerker Rechnung spätestens Bezahlt werden. Wolfgang Seefeld

11 Antworten

Normalerweise sollt man sie sofort bezahlen. Jeder Handwerker hsut such sehr hohe kosten und wenn er immer darauf warten soll, dann muss er bald aufhören.

Es gibt doch normalerweise ein Zahlungsziel auf der Rechnung. Daran sollte man sich halten. Ich bezahle immer sofort. Ist ja bei Vielen auch üblich, dass man cash on the floss direkt nach getaner Arbeit bezahlt. Macht man doch beim Friseur und in vielen Autowerkstätten auch so.

Da Handwerker auch Menschen sind, die Geld zum Leben und zum Bezahlen ihrer Mitarbeiter brauchen, bezahle ich die Rechnungen in dem Zeitraum, der auf der Rechnung angegeben ist.

Da das anscheinend nicht üblich ist, habe ich den Eindruck, bevorzugt behandelt zu werden.

nicht die schon wieder .Kunden die so handeln wie du werden immer weniger. Aber es stimmt solche Kunden werden auch bevorzugt behandelt. Ostrichfan

ES gibt keine gesetzliche Vorschrift. Normalerweise ist eine Rechnung sofort fällig, bzw. zu dem Datum, zu dem spätestens bezahlt werden soll, wenn es auf der Rechnung steht.

Ich zahle meine Rechnungen immer sofort, egal ob ich das auch später tun dürfte. Das hat zwei Effekte: Zum einen werde ich wie nichtdieschonwieder schreibt, dass man irgendwie bevorzugt behandelt wird. Zum anderen: meine Rechnungen werden auch immer sofort bezahlt - es ist mir jetzt erst durch diese Frage aufgefallen. In den letzten 5 Jahren hatte ich nur ein einziges mal Schwierigkeiten mit einer Rechnung, die ich gestellt habe.

Besteht da ein Zusammenhang?

wenn nichts vermerkt ist über ein Zahlungsziel, dan sind die Rechnungen sofort fällig und der Austeller braucht nicht einmal zu mahnen, sondern kann gleich die große Welle auslösen

Was möchtest Du wissen?