Wann kommt Blitzer Zettel?

4 Antworten

Es gibt viele Gründe, weshalb du den "Wisch" noch nicht hast, vielleicht ist dein "Foto" nichts geworden - das ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber möglich.

Dann kann es sein, dass du abzüglich der Toleranz doch nicht zu schnell warst, dann bekommst du auch keine Post.

Lass' dir dadurch nicht die Nächte verhageln, es bringt nichts, auf etwas zu warten, was kommt ........ oder auch nicht.

Viel Glück!!

Es kann und darf bis zu 3 Monaten dauern. Es koönnte allerdings auch ein Fehler aufgetreten sein. Leider musst du bis zum 12.07 noch schlaflose Nächte durchleben. Erst wenn an diesem Tag noch kein Bescheid versandt wurde, ist die Tat verjährt. Ein Verwandter von mir wartet seit Anfang März auf seinen Bescheid. da bei ihm ein Fahrverbot in Frage kommt sitzt er wie auf Kohlen und geht mehrmals täglich zum Briefkasten. Wenn man es genau nimmt ist das Warten schon eine Strafe. Aber hilft nichts.

Solltest du nach dem 12.07 erst einen Bescheid erhalten, sofort Widerspruch wegen Verjährung einlegen.

Drei bis vier Wochen sind normal. Bist Du sicher, daß Du geblitzt wurdest?

schlumpfi91
Fragesteller

Ich weiß es eben nich sicher. Habe nur nen roten Blitz aus einer tief getönten schwarzen Heckscheibe am Seitenstreifen gesehen. Ich weiß nicht ob es der vor mir war oder ich. Das einzigste was mich beruhigt ist, dass ich den Blitz gesehen hab, aber noch mindestens 10 Meter von dem Auto weg war. Also ist es eigentlich schon eine größere Entfernung. Und ich war sogar im ausrollen. Das gute war, dass es auch noch geregnet hat, und das ganze mit der schwarzen Scheibe kommt es noch dunkler rüber.

Eichbaum1963  16.05.2011, 20:11
@schlumpfi91

Stellt sich die Frage, wie schnell du warst und wieviel erlaub war.

Anhörung kommt regelmäßig nach der Fotoauswertung. Hierzu kann sich die Behörde maximal 3 Monate Zeit lassen.