wann habt ihr immer freitags feierabend als arbeiter?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

14 uhr 33%
18 uhr 25%
nach 19 uhr 25%
11 uhr 8%
16 uhr 8%
12 uhr 0%
17 uhr 0%

12 Antworten

14 uhr

Das kommt drauf an, wann ich mit meiner Arbeit fertig bin und mir den Feierabend "genehmige". Meist schaffe ich es um 14.00 Uhr, oft bin ich aber noch bis abends da; das hängt von meinen Kunden ab....(ich habe sie noch nicht so recht im Griff...ggg).

18 uhr

Hä? Die Frage versteh ich nicht... so, wie jeden Tag der Woche? xD
Warum sollte das freitags anders sein als dienstags oder donnerstags? Die Zeiten, zu denen Arbeitnehmer kommen und gehen können, wann sie wollen liegen etwa 30 Jahre zurück. Heutzutage wird jeden Tag mind. 8 Stunden gearbeitet. Manchmal sogar samstags! Gewöhn dich dran und richte dich nicht nach den Arbeitszeiten deines Vaters.

So schlimm sind deine Zeiten doch gar nicht, ich wette für so manche sind das sogar Wunschzeiten!

Wenn man nun Überstunden mit einbezieht kommt man im schnitt auf 10 bis 11 Stunden pro Tag. Und wenn man das dann auch noch an einem Wochenende dann auch noch hat, ja dann kann man Abends heim kommen und wie du schon sagst sich aufs Sofa schmeißen und 3 Stunden ausruhen.

Aber dann fallen ja die Heimarbeiten an (Putzen, aufräumen, Garten, Kinder, Papierkram)

Aber ich kann dich trösten Selbstständige haben noch beschissenere Arbeitszeiten, da sie flexibel sein müssen.

Es fehlt Sonstiges!

Ich bin selbständig und habe keine geregelte Arbeitszeit.Wenn andere Feierabend haben,mache ich oftmals Schreibkram.Außerdem habe ich einen Haushalt mit 2 Hunden,da fällt dann der "normale" Hausfrauentrott auch noch an.Ich komme so auf 18 Stunden-Tage.LG

justika  30.03.2008, 20:07

In der Frage steht als Arbeiter (gemeint sicherlich Arbeitnehmer)! Nicht Selbstständiger...

18 uhr

Irgendwo zwischen 17:00 und 18:00 werden es immer, was Dir aber auch nicht hilft. Jetzt komme ich schon wieder mit meinem blöden Arbeitszeitgesetz, welches die Arbeitszeiten regelt. Aber, wie immer, wo kein Kläger, da kein Richter. Deshalb geht das vielen Arbeitgebern echt am A.... vorbei. Das tröstet Dich jetzt aber auch nicht, oder???