Wäschestangen sind zu hoch und erst ab einer Größe von 1,70m benutzbar

4 Antworten

Für die Höhe der Wäschestangen gibt es keine Bestimmungen. Nimm dir eine Steighilfe mit, falls du die Enden der Wäschestangen nicht erreichst oder bitte um Genehmigung beim Vermieter Haken in entsprechender Höhe anbringen zu dürfen.

Kann man da beim Vermieter dagegen vorgehen?

Nein. Die Höhe der Wäschestangen und der daran befestigten Leine ergibt sich aus deren Abstand zueinander, die eine ausreichende Bodenfreiheit noch für große Wäschestücke bei einem Durchhängen der Leine noch gewähren müssste :-)

Da kann man sich selbst behelfen: Ziehe die Mitte der Leine ggf. mit einem Hilfsmittel (Stab mit Haken) zu dir herunten und beschicke sie von der Mitte nach außen, nutzte einen Tritt oder klene Leiter oder spanne eine zusätzliche Leine in deiner Arbeitshöhe :-)

G imager761

Mach einen Termin beim EU Abgeordneten deines Vertrauens. Vielleicht schafft er es eine EU Verordnung dazu durchzusetzen.

Für so etwas gibt es mit Sicherheit keine Bestimmungen und ich denke, dass da sicher keine böse Absicht dahinter steckt. Am einfachsten wird es wohl sein, wenn du dir selbst mit einem geegneten Hocker, oder einer kleinen Steighilfe behilfst.