Vorladungen zu Gericht in den USA

3 Antworten

You have been served... gibt es auch im echten Leben :) also nichts nur mit im Film. Das sind meist nur fuer die prelim heargins (ich weiss leider nicht wie es im deutschen heisst!) Wiki erklaert das ganz nett: Service of process is the procedure employed to give legal notice to a person (such as a defendant) of a court or administrative body's exercise of its jurisdiction over that person so as to enable that person to respond to the proceeding before the court, body or other tribunal. Usually, notice is furnished by delivering a set of court documents (called "process") to the person to be served.

Was die person unter mir meint denke ich verwechselt sie evtl mit einem Bounty Hunter? (Agenturen)

Dort gibt es agenturen extra dafür. Da viele Vorladungen etwas unangenehmes bedeuten wollen viele Leute es vermeiden vorgeladen zu werden. In den USA gibt es keine Meldepflicht, daher vermute ich muß eine Vorladung persönlich zu gestellt werden. In den US-Serien und Filmen greifen die Zusteller zu Verkleidungstricks usw. um eine Vorladung zuzustellen.

im film geht alles, deshalb isses ja n film.

Greeneyedborn
Fragesteller

Wow ich danke dir für deine hilfreichste Antwort. Nur hast du meine Frage damit nicht beantwortet.