Vorfahrt

Support

Liebe/r felsdrachenkopf,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Kann sein! Muß aber nicht. Bei ihm kann durchaus rechts vor links gelten, was Dir dann automatisch die Vorfahrt geben würde. In der Regel wird es aber so sein, das die Straße in beide Richtungen vorfahrtberechtigt ist, also in Gegenrichtung das gleiche Schild steht.

Das bedeutet nicht "Achtung Vorfahrt geändert"(das wäre das mit dem Gefahrzeichen:Ausrufezeichen(Achtung) und Zusatzschild: "Vorfahrt geändert") sondern Vorfahrt an der nächsten Kreuzung oder Einmündung wie bereits oben beschrieben. Und den Gegenverkehr betrifft das auch. Also der Gegenverkehr und Du habt dann Vorfahrt vor dem Querverkehr.

Das heist "Achtung Vorfahrt geändert" keine gleichrangige Straße mehr (nicht Rechts vor Links)somit hast Du Vorfahrt. Es ist abhängig ob dein entgegenkommender eine T-Kreuzung oder eine Kreuz-Kreuzung hat. Dem entsprechend kann er auch das Schild haben oder nicht.

Das heißt natürlich, dass raketen Vorfahrt haben. Jetzt mal im Ernst, ich hab keine Ahnung, wovon du redest