Voraussetzungen für eine Finanzierung bei Media Markt?

7 Antworten

Probier es
Kann sein dass Media Markt egal ist wo du das Geld her hast Hauptsache sie bekommen es.
Versuch es einfach und wenn es klappt Glückwunsch :)
Wenn nicht frag deine Eltern ob sie den Ertrag abschließen und du ihnen das Geld gibst.

Nein, "Einkommen" zu gering und das was du hast ist auch nicht als Einkommen anrechenbar

Kein Nettoeinkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze - kein Kredit. So die regelmäßige Handhabung.

Deine Eltern können diesen Vertrag schließen - und Du bezahlst ihnen die monatliche Rate.

Media Markt arbeitet mit der Santander Consumer Bank zusammen. Und die wird dir keinen Kredit geben bei deiner Situation.

Prinzipiell sollte dein Einkommen für einen Kredit über der Pfändungsgrenze liegen - da reichen 400 Euro einfach nicht.

Chawiwi
Fragesteller

Wenn ich das richtig verstanden habe , darf ich mir nur etwas finanzieren lassen wenn der Wert des Artikels unter meinen derzeitigen Einkommen liegt , also etwas unter 400€?

DieKatzeMitHut  25.11.2017, 11:48
@Chawiwi

Nein.. dann wäre es ja in den meisten Fällen unsinnig überhaupt etwas zu finanzieren.

Es gibt eine gewisse Pfändungsgrenze - erst ab dieser Grenze ist dein Einkommen pfändbar, wenn du zahlungsunfähig wirst. Alles unter dieser Grenze ist sozusagen dein "Selbstbehalt".
Einen Kredit bekommst du nur, wenn dein Einkommen über dieser Grenze liegt. Liegt es darunter, ist ja von vorne herein klar, dass bei dir nichts zu holen ist, wenn du den Kredit nicht mehr bedienen kannst.