Vor 12 Tagen tv im Saturn gekauft, nun 19% MwSt Nachlass , Umtausch möglich?

6 Antworten

Sie werden das Gerät nur zurücknehmen, wenn es kaputt ist. Und selbst dann haben sie noch das Recht auf Reparatur.

Zum Zeitpunkt des Kaufes gab es die Aktion noch nicht. Du wirst davon nicht profitieren können.

Joshi2855  03.01.2017, 13:07

Man kann jedes Gerät 14 Tage lang zurückgeben bei nicht gefallen. Normal bekommt man sein Geld. Sonst gibt man ihn ab und sagt es gefällt nicht...10 minuten später kauft man ihn wieder.

Wenn doch schon bekannt war, dass diese Aktion kommt, warum kauft man sich dann ein paar Tage vorher einen Fernseher zum vollen Preis?

Ist es denn so prickelnd, einen Fernseher hin und her zu schleppen. Diese Aktion war einfach nur überflüssig. Aber ein Rückgaberecht hast du natürlich.

ralf5122bbi
Fragesteller

Weil der Verkäufer sagte, ich soll dann reinkommen! Möchte aber den guten Mann nicht in Schwierigkeiten bringen!
Rückgaberecht? Kannst das definieren ?

Kandahar  03.01.2017, 13:13
@ralf5122bbi

Du kannst das Gerät innerhalb von 14 Tagen zurück geben. Dann bekommst du den Kaufpreis zurück und kannst dir dann den gleichen Fernseher nochmal mit dem Rabatt kaufen.

Havenari  04.01.2017, 12:41

Aber ein Rückgaberecht hast du natürlich

Ein Rückgaberecht hat er weder "natürlich" noch vom Gesetz her, sondern allenfalls aufgrund der freiwilligen Bereitschaft von Saturn dazu.

Im Normalfall geben die euch das Geld einfach zurück. Kommt aber drauf an, WER euch da gegenüber steht haha. Weil am Ende ist eins Klar: Geben sie euch das Geld nicht, dann gebt ihr einfach ne ganzen TV zurück und kauft ihn 10 Minuten später billiger wieder. Obwohl man nebenbei auch sagen muss, das es teilweise dämlich ist, sich eine Woche vor einer Aktion einen TV teurer zu kaufen und alles so kompliziert wie möglich zu machen ;)

Ja ist kein Ding wenn er gesagt hat 14 Tage kannst du ihn normal zurückgeben ohne einen Grund angeben zu müssen.

ich würds auf jeden fall machen.