Von wann bis wann geht ein "Werktag"?

6 Antworten

Ein "Werktag" ist ein Tag von Montag bis Freitag. Dabei ist ein Werktag auch 24 Stunden lang.

was ist der Hintergrund deiner Frage ? Ein Werktag im gesetzlichen Sinne ist jeder Tag ausser Sonn- und Feiertage

Von morgens bis abends von montag bis freitag oder samstag

Von Montag bis Samstag, wenn die Geschäfte schließen

Von welcher Uhrzeit?

Soyafragt  25.03.2016, 23:34

Du scheinst hier neu zu sein, aber wenn du etwas in die Antworten schreibst wird es nicht jeder bemerken. Du könntest einfach bei Antworten von Leuten kommentieren und die werden dir dann meistens eine genaue Antwort geben.

Ich glaub es gibt keine genaue Uhrzeit wann ein Werktag anfängt und aufhört, aber im Allg könnte man sagen wenn die Geschäfte aufmachen und schließen, also von 8 bis 20 Uhr

JW2507
Fragesteller

Danke vielmals @soyafragt .genau so eine Antwort hatte ich erwartet :)