Völlig überreagiert oder verständliche Reaktion?

4 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass ihm das alles zu schnell gegangen ist und ihr für ein erstes Treffen zu viel Zeit auf einmal zusammen verbracht habt.

Das hat ihn eingeengt und er hatte aber nicht die Eier um dir zu sagen, dass es ihn stört. Also hat er gleich den ersten Grund dafür genommen, total überreagiert und ist dich somit "losgeworden".

Nochmal das Thema "keine Eier": Er hat dich überall blockiert um dir keine Erklärung liefern zu müssen. Für ihn ist die Sache damit beendet. Auch auf die Gefahr hin, jetzt gleich gemassregelt zu werden: So ein Verhalten kennt man sonst eher von Frauen ;)

Du hast in meinen Augen keinen Fehler gemacht. Ich kann verstehen, dass du dich schlecht fühlst deswegen aber das solltest du nicht. Er ist ein Ar***, vergiss ihn.

ElseKling91
Fragesteller

Wenn es aber so ist, wie du sagst, warum hat er dann meine Hand genommen wenn wir auf dem Sofa rum gelümmelt haben? Wieso hat mich gleich ein ganzes Wochenende eingeladen? Und wieso hat er sich dann die Mühe gemacht, mir extra ein Geburtstagsgeschenk besorgt? Ich könnte weinen ehrlich..Abet danke für deine Antwort.

Greenluwasa  05.06.2018, 10:48
@ElseKling91

Vielleicht hat er sich das ursprünglich auch anders vorgestellt, sich dann bemüht weil er es gern mit dir versucht hätte und dann hat er aber trotzdem den Schwanz eingezogen. Versuch dich abzulenken und mach dir keinen Kopf, der ist es wirklich nicht wert.

Kitharea  05.06.2018, 10:38

Schreibst du "Kenne ICH nur von Frauen" wird sich auch keiner drüber aufregen. Vorurteile bleiben halt auch dann welche, wenn du dich vorher schon dafür rechtfertigst.

Greenluwasa  05.06.2018, 10:49
@Kitharea

Nö, ich hab es schon so formuliert wie ich es auch wollte. Ausserdem brauche ich mich nicht zu rechtfertigen.

Kitharea  05.06.2018, 10:52
@Greenluwasa

Du hast dich aber gerechtfertigt in der Hoffnung es würde Maßregler gleich von vorneherein den Wind aus den Segeln nehmen. Hat nix geholfen scheinbar. Weder du noch sonst wer hier im Forum kennt "alle" Frauen und hat eine Ahnung davon was "Alle" tun. Weil man halt auch immer nur kennenlernt, was man kennenlernen will. Liegt also immer an einem selbst, wenn man denkt "alle xy" sind so oder so. Logisch ne

Greenluwasa  05.06.2018, 10:55
@Kitharea

Hat ja scheinbar auch bei allen ausser dir funktioniert. Aber du bist schon so ein bisschen Krawallbraut, hm? ;)

Logisch kennt keiner alle Frauen, aber "kennt man sonst eher von Frauen" empfinde ich absolut nicht als Verallgemeinerung. Aber ok, wenn du das so siehst dann muss ich damit wohl leben.

Kitharea  05.06.2018, 10:57
@Greenluwasa

Klar bin ich ne Krawallbraut - alles andere wäre ja auch langweilig.

Greenluwasa  05.06.2018, 11:07
@Kitharea

Die Antwort hingegen gefällt mir :D

ElseKling91
Fragesteller

Es ist einfach nur unfair.

ElseKling91
Fragesteller

Also ich persönlich muss sagen, dass ich so ein Verhalten weder mehr bei Frauen oder mehr bei Männern beobachten kann. Ich denke mal grundsätzlich zeugt sowas einfach von Unreife und mangelndes Mitgefühl

ElseKling91
Fragesteller

😄

Greenluwasa  07.06.2018, 11:26
@ElseKling91

Danke fürs Sternchen :)

ElseKling91
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😊

Es ist sicherlich sein Problem, dass er so reagiert. Er hat einen Müllgrund gesucht um etwas zu beenden, was eigentlich so schön anfing. Kann durchaus sein, dass der Herr unter Bindungsschwierigkeiten leidet aber das Alles ist nicht dein Problem und ich bin kein Psychologe.

Vergiss ihn erstmal - vielleicht kommt er ja irgendwann runter und meldet sich wieder aber im Moment sieht es aus als könntest das Ganze erstmal knicken. Wenn DAS für ihn ein Grund ist so abweisend zu sein, ist das definitiv sein Problem.

ElseKling91
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Es hilft .or wirklich weiter, die Meinung von anderen zu hören. Das verunsichert mich so dermaßen, dass ich nicht mehr aufhören kann darüber nach zu denken geschweige denn zu heulen. Ich hätte wirklich so große Erwartungen weil es einfach perfekt lief. Und jetzt halt so

Kitharea  05.06.2018, 10:51
@ElseKling91

Das Schlimme daran ist wahrscheinlich wirklich, dass es perfekt schien und sich auch so angefühlt hat. Man kann dir da leider nicht viel mehr sagen als - sowas tut immer weh aber wenn einer nicht mehr will, ist das halt vielleicht einfach so. Man versteht es einfach nicht warum weil es doch so schön war. Ich denke die passendste Antwort darauf wäre: Sche*** passiert und man kann nicht alles verstehen. Ruf eine Freundin an und versuch dich abzulenken. Viel Kraft wünsch ich dir.

Greenluwasa  05.06.2018, 10:53
Vergiss ihn erstmal - vielleicht kommt er ja irgendwann runter und meldet sich wieder

Genau, und wenn er sich dann wieder meldet treffen sie sich und leben glücklich, bis in alle Ewigkeit. Wo lebst du denn?!

Wenn er sich nochmal meldet würd ich ihm höchstens noch so richtig die Meinung geigen und damit wäre die Sache für mich erledigt. Und so sollte sich die FS auch verhalten.

Kitharea  05.06.2018, 10:55
@Greenluwasa

DU bist aber nicht der TE. Hätte/sollte/würde. Der TE darf und muss das schon selbst entscheiden. Davon abgesehen habe ich dazugeschrieben sie soll es erstmal vergessen. Und ja natürlich gibt es die Möglichkeit, dass er das bereut - was nicht heißt, dass sie warten soll. Keine Ahnung was du willst.

Greenluwasa  05.06.2018, 10:58
@Kitharea

Nein, bin ich nicht. Aber ich darf meine Meinung auch zu anderen Kommentaren kundtun. Selbst wenn sie so schwachsinnig sind, wie deiner :)

ElseKling91
Fragesteller

Ich bin so wütend aud ihn, dass er höchstens noch einen Spruch kriegt sollte er sich nochmal melden. Das tut mir so weh, dass ziehe ich mir nur einmal mit der selben Person rein.

Hi :-)

Meiner Meinung nach hat er total überreagiert. Du hast völlig Recht: er hätte vorher mit dir darüber reden sollen. Woher sollst Du das auch wissen? Ich denke er hat nur einen Grund gesucht um dich abzuservieren. Da hätte auch was anderes passieren können. Wegen so etwas blockiert man jemanden nicht. Er war einfach nur zu feige um dir die Wahrheit zu sagen. Tut mir Leid wenn das hart klingt, aber die Anzeichen sprechen dafür. Liebe Grüße

ElseKling91
Fragesteller

Hi und danke für deine Antwort. Also ändern kann ich es ja so oder so nicht, aber ich möchte ganz einfach wissen, wie andere Leute das sehen. Es hilft mir denke ich mir andetren drüber zu sprechen. Weil's mir schon sehr weh tut 🙁

sonnenblumeri  05.06.2018, 10:31

Du musst dich nicht rechtfertigen. alles gut. und klar tut das weh. aber Versuch mal so zu denken: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. wer weiß wie er dich noch hätte traurig sein lassen und was noch passiert wäre wenn es nicht so gekommen wäre. such den Fehler nicht bei dir. es sollte so kommen. sonst wäre es anders gekommen. das war Schicksal. ihr wart einfach nicht füreinander bestimmt. andere Mütter haben viel tollere Söhne. wenn sich eine Tür schließt, geht woanders eine auf :-) Versuch so zu denken bitte. auch wenn es anfangs nicht leicht ist. lenk dich ab :-)

ElseKling91
Fragesteller

Du bist lieb. Danke

Hallo ihr Lieben, ich bin's nochmal. Ich habe jetzt fast 4 Wochen überstanden und nach und nach gehts mir besser. Jedoch muss ich leider feststellen, dass ich ihn nicht aus meinen Gedanken bekomme und mit der Sit Kation überhaupt nicht abschließen kann. Das macht mich fix und fertig. Ständig schwirrt diese Situation und vor allem auch er in meinen Gedanken umher. Ich habe schon versucht andere Männer kennenzulernen, aber immer suche ich die, die aussehen wie er oder ähnlich und die reden und argumentieren wie er. Und am Ende stellen die für mich nur einen Zeitvertreib da. Ich glaube ich werde langsam verrückt. Was kann ich denn nur tun?