Versicherungsnummer ungültig?

3 Antworten

Bitte beachten: es gibt bei der KV eine Versicherungs-Nr. (also der Versicherer) und eine Versicherten-Nr. (also der Versicherungsnehmer)!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du sicher bist, dass du alle Daten korrekt eingegeben hast, du die Kassennummer nicht mit der Versichertennummer (beginnt mit einem Buchstaben) verwechselt hast und du auch einen gültigen Versicherungsschutz besitzt, aber trotzdem noch eine Fehlermeldung kommt, wende dich bitte an den Support.
Solche Fehlermeldungen kommen gelegentlich vor, meistens handelt es sich um ein Softwareproblem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

musstest du vorher dein Geburtsdatum eingeben ?
Wenn ja muss dies auch zur Versicherungsnummer passen