Versandhäuser in Russland und Ukraine

2 Antworten

Wenn es wirklich ERNSHAFTE Alternative gäbe, dann würden meine Verwandte in der Ukraine davon wissen, und nicht ständig mir die ganze Sachen zum Verkaufen bei Ebay geben oder bitten, dass ich dort was bestelle. Solange ich weiß, bei Ebay.ru gab es Probleme mit dem Versand, evtl. auch mit Betrug, deshalb wurde es geschlossen. Mit welchem Unternehmen versendest du die Pakete, mit DHL? Ich würde dir evtl. raten, sich an ein russischen/ukrainischen Versandservice hier in DE zu wenden. Wir versenden unsere Pakete immer mit Busreisen. Die Busse, die ständig zwischen DE und Ukraine fahren, nehmen Pakete an (mit Voransprache). Ging immer problemlos. Früher haben wir mit einem Versandunternehmen, die wir in einem russischen Katalog gefunden haben, versendet. Ging auch immer, nur es dauert ein bisschen länger.

Viele sind mir leider nicht bekannt, aber shoppinglive.ru gibt es z.B.. An Auktionshäuser zumindest molotok.ru und aukro.ua. Wenn Du Bücher verschenken willt ist man wohl bei alib.ru nicht verkehrt ...