vermute mein Nachbar hat ein paket geklaut?

5 Antworten

du mußt dich an den wenden der unterschrieben hat für die Annahme deines Paketes, das ist deine einzige Ansprechperson ;)

der muß es dann dir übergeben.......

boogsie
Fragesteller

und was genau soll ich von der person verlangen? normalerweise wenn die post ein paket bei jemand anderem lässt, bekomme ich doch eine Benachrichtigung darüber. diese habe ich auch nicht bekommen. außerdem hat die frau sich nicht wirklich verantwortlich gefühlt...

netzy  13.09.2016, 12:29
@boogsie

wenn deine Nachbarin für das Paket unterschreibt, dann hat sie es ja bekommen, die Unterschrift liegt ja beim Zusteller auf

du kannst deine Nachbarin jetzt verklagen oder den Zusteller, weil er es dort abgegeben hat

ich verstehe dein Problem nicht ?

will es deine Nachbarin nicht herausgeben........

boogsie
Fragesteller
@netzy

danke nochmal für deine antwort.

habe gerade nochmal mit ihr gesprochen, sie hat wohl nicht dafür unterschrieben, sondern einfach dem postbote die türe aufgemacht. vermute mal das paket wurde als normales brief geschickt

netzy  13.09.2016, 13:00
@boogsie

dann mußt du dich an den Zusteller wenden wenn sie nur die Stiegenhaustüre geöffnet hat

der Zusteller muß das Paket entweder in deinen Briefkasten werfen, es nachweislich einem Nachbarn aushändigen oder es auf der Poststelle hinterlegen für dich, bei beiden solltest du eine Benachrichtigung bekommen

einfach in den Gang vor deine Türe legen darf er es nicht

netzy  13.09.2016, 13:02
@netzy

frage also einfach beim Absender nach, wo dein Paket bleibt.......

kannst du einschätzen wer es denn hat?

boogsie
Fragesteller

leider nein. sowas kann man nicht einschätzen...

Nayes2020  13.09.2016, 12:26
@boogsie

weil du meintest bis auf einen.. klang nach einen verdacht xD.

hmm sorry da wüsste ich jetzt echt nichts. ich würde halt mega den terror schieben und Türen eintreten.

boogsie
Fragesteller
@Nayes2020

haha nein leider nein. habe nur eine person nicht gefragt, weil sie wohl nicht da war. aber ich habe leider kein verdacht

Versuch doch einen auf blöd zu machen und frag bei dem Dienstleister
nach, wo das Paket ist. Wenn er zugibt, es im Flur abgestellt zu haben, kannst Du ihn ja mal fragen, was das soll und was er sich dabei gedacht hat.

Verstehe ich das richtig:

eine sagte sogar ziemlich glücklich das sie es angenommen hat und sogar dafür unterschrieben hat.

Wenn diese Nachbarin das Paket angenommen und dafür unterschrieben hat, was hat sie denn anschließend damit gemacht? Es im Treppenhaus stehen lassen?

Dann kannst Du diese Nachbarin haftbar machen.

boogsie
Fragesteller

genau

Samika68  13.09.2016, 12:28
@boogsie

Hat die Nachbarin das Paket angenommen und den Empfang quittiert, hat sie grob fahrlässig gehandelt, wenn sie das Paket dann einfach im Treppenhaus stehen lässt - das führt zu einer Haftung!

boogsie
Fragesteller
@Samika68

habe wohl gerade nochmal mit ihr gesprochen. sie hat das paket nicht direkt angenommen, bzw nicht unterschrieben. sie hat nur dem postbote die türe geöffnet

dann frage dein nachbar, der unterschrieben hat, das er dein paket rausrücken soll.

boogsie
Fragesteller

sie hat es ja im flur gestellt. sie hat es nicht