Vermittlungsgutschein Mehrere Arbeitsvermittlungen?

4 Antworten

Natürlich kannst Du das. Diese Auskunft bekam ich von einem Sachbearbeiter des Jobcenters.

Du solltest sowieso immer nur eine Kopie beim Vermittler abgeben und das Original behalten.

Richtig dem ersten habe ich eine Kopie gegeben dem 2ten eine per E-Mail zukommen lassen. Die erste Arbeitsvermittlung meinte damals auch das sie den Gutschein nur erhalten wenn ich wirklich in Arbeit gehe. Und mir ist durchaus klar was er wert ist :) in diesem Fall 2000€. Nur nicht das die erste Arbeitsvermittlung stress macht wenn ich zur anderen gehe, darum geht's hab da ja was unterschrieben

Frage das doch dort nach wo der Vermittlungsschein ausgestellt wurde. Das scheint nicht klar zu sein was so ein Vermittlungsschein für den Vermittler wert ist.

Da würd ich aber mal beim Amt fragen. Im Endeffekt kannst Du ja nur einmal vermittelt werden, da wärs schräg, wenn 4 Firmen dafür bezahlt werden.