Vermieter hat Kellerschloss getauscht, ohne Mieter Schlüssel auszuhändigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Deine Genehmigung als Mieter darf er das Schloß Deines Kellers gar nicht austauschen!

Es handelt sich um das Schloss für die Kellertür allgemein für alle Mieter. Für meinen Kellerraum habe ich ein extra Schloss. Aber ohne Hauptschlüssel komm ich nicht bis zu meinem Kellerraum.

@Pandileinchen

Einfach den Schlüssel vom Vermieter fordern, ist Dein gutes Recht, sonst ist er zu dem Austausch berechtigt, muß aber jedem Mieter entsprechend neue Schlüssel übergeben.

Vielleicht war das erst gestern oder heute und er hat es noch nciht geschafft... Ruf ihn doch einfach an.

Warum nicht einfach die anderen Nachbarn fragen? Keiner hatte einen Schlüssel?

..mir ist klar Frage ist 5 J alt ;)

Was möchtest Du wissen?