Verkehrsunfall in Vorstellungsgespräch angeben?

Ums vielleicht etwas genauer zu sagen: ich will wegen dem Unfall lügen falls soweit kommt, wie gefickt bin ich wenn ich auffliege?

9 Antworten

Deine KFZ-Versicherung und dein Arbeitgeber können sich selbstverständlich NICHT gegenseitig unterrichten

inter469
Fragesteller

Ja, aber wenn ich dann für die Firma mit Firmenwagen fahre muss ich ja über die versichert sein, und ich dachte dann kommt die Kommunikation mit meiner Versicherung und damit auch der Unfall ins Spiel

DerHans  27.02.2020, 16:15
@inter469

Was hat denn die Firmen-Versicherung mit deiner privaten Versicherung zu tun?

Melden macht frei und belastet den Vorgesetzte

Kommt drauf an: selbstverschuldeter Unfall ist nicht gleich selbstverschuldeter Unfall. Sofern der Unfall unter Umständen Auswirkungen auf dein Führungszeugnis hatte, würde dir eine ehrliche Antwort vielleicht eher helfen.

Deine private KfZ Versicherung geht deinen AG nichts an. Der AG muss seine Fahrzeuge selbst anmelden und versichern.

Letztendlich kommt es auf die Anforderungen der Stelle an. Steht hier z.B. 10 Jahre unfallfreies Fahren als Anforderung solltest du auch nicht lügen.

Ansonsten wird dein Fahrverhalten vermutlich während einer Probezeit getestet.

Entscheide selbst während des Vorstellungsgespräches.

2x Nein !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst es beim Vorstellungsgespräch nicht extra sagen.

aber wenn man dich da direkt fragt, dann solltest du die Wahrheit schon sagen. Sie würde ja spätestens bei deiner Versicherungsanmeldung raus kommen und da bist du noch in der Probezeit also jederzeit kündbar.