Verkehrsschilder Öl auf der Straße?

4 Antworten

Beim Ordnungsamt melden. Die sind zuständig.

Schütte halt wieder etwas (Salat)Öl hin, dann hat das Schild auch wieder seine Daseins-Berechtigung! :-)

Hallo, es mag sein das so ein Schild mal vergessen wird aber die Teile sind recht teuer und werden normal nicht vergessen. Wenn es sich um einen neuen Belag handelt dauert es mehrere Wochen bis das ganze Öl ausgewaschen ist. Was würdest du sagen wenn das Schild nach ein paar Tagen abgebaut wird und das Öl ist noch nicht weg und du im Graben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die werden eben irgenwann wieder eingesammelt vom zuständigen Bauhof oder der Straßenmeisterei. Manche auch vergessen oder geklaut

Lisawilly
Fragesteller

Kann man da wo Bescheid geben oder wäre das unnötige Zeit von mir?

Melinda1996  29.05.2019, 11:04
@Lisawilly

eher unnötig, die holen das schon ab wenn sie keiner mehr haben

gardelegen1  29.05.2019, 11:16
@Lisawilly

Sicher. Zuständig ist die jeweilige Straßenmeisterei oder innerhalb von größeren Ortschaften der städtische Bauhof.