Verkaufen Großhändler an Kleinunternehmer?

3 Antworten

Großhändlern reicht i.d.R. die Vorlage von Gewerbeanmeldung und Steuernummer bzw. Umsatzsteuer-Id.-Nr.

aber viele großhändler machen den einkauf auch mengen abhänig, die haben keine lust an kleine mengen zu verkaufen.

die brauch großumsatz um diese preise auch halten zu können dass der einzelhandel auch ihre handelspanne draufschlagen können.

z.b. metor ist großhandel must dich anmelden mit gewerbe anmelung.

aber du must den preis bezahlen der meist über den der diskonter liegt.

nur immer wenige bekommen auch noch eine preisnachlass ab gewissen umsätze

Ob du im Handelsregister als eingetragen bist oder nicht, interessiert den Großhändler nicht. Steuernummer reicht meist, manche wollen beim ersten Mal noch die Gewerbeanzeige sehen.