Verfolgt auf dem Heimweg ohne Übergriff- melden?

3 Antworten

Den gesamten Ablauf mal einem Polizisten erzählen, mit der Anmerkung das du angst hattest - ausdrücklich. Erwarte nicht zuviel^^

Beschreibung des Typen wäre ganz nett und ungefähre Geografische Lage ;) sprich n Landkreis oder so.^^

Keine Angst, ich Besuch dich nicht. Höchstens in Uniform.

mfg Sankou

PS: Wenn das noch einige male passieren sollte - ebenfalls melde. PPS, Ja, Stalking ist eine Straftat und kann sogar mit Freiheitsstrafe enden.

Geh auf jeden Fall zur Polizei und beschreib den Kerl, wenn du kannst. Halt die Augen auf und wenn der dich nochmal stalkt mach ein Foto. Und nicht "Hilfe" rufen sondern "Feuer". Immer Sitzen nicht duzen, sonst halten mögliche Helfer euch für Kumpels oder Bekannte, die sich streiten. Und Pfefferspray in die Handtasche...

Ich würde die Polizei informieren. Möglicherweise hat er schon andere Frauen belästigt und wird gesucht.