Verdienst ungelernte Bäckereiverkäuferin in Teilzeit (20h/Woche)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bundesland, in dem du wohnst, wäre auch hilfreich. Allerdings liegen die Löhne überall niedrig. Rechne am besten mit etwa 6-8 Euro Stundenlohn, dann wären das etwa bei 87 Stunden pro Monat 600€ (alles brutto).

wohne in Hessen. Ja wie wird das denn dann berechnet? Ich brauche als Studentin ja keine Steuern zu bezahlen, müsste dann also alles netto bekommen, wie bei einem Minijob auch. Mit wieviel euro netto pro Stunde kann man dann rechnen?

@Natini

Allein der Lohn als Backereiverkäuferin würde so berechnet, dass du bei 20 Stunden pro Woche und einfach geschätzt 7€ pro Stunde 140€ pro Woche bekämest. Bei 4,3 Wochen pro Monat sind das etwa 600€. Dann hättest du die 600€ netto. Allerdings ist nicht klar, ob du auch Bafög erhältst. Mit einem solchen Verdienst pro Monat könnte sich der Betrag ändern.

@Xingjong

nee bekomme kein Bafög. Okay, danke dann weiß ich in etwa was mich erwartet!

wohne in Hessen. Ja wie wird das denn dann berechnet? Ich brauche als Studentin ja keine Steuern zu bezahlen, müsste dann also alles netto bekommen, wie bei einem Minijob auch. Mit wieviel euro netto pro Stunde kann man dann rechnen?