Vater trinkt wenn unsere 8 jährige Tochter bei Ihm ist und will dann noch Auto fahren?

7 Antworten

  1. wenn er während der umgäng unheimlich viel trinkt, dann ist er kein guter vater, sondern ein selbstsüchtiger egoist. fährt er dann auch noch auto, dann ist er ein verantwortungsloser, selbstsüchtiger egoist.
  2. wenn er alkoholiker ist und ständig unter alkohol auto fährt, dann ruf die polizei an und zeig ihn an wegen trunkenheit am steuer.
  3. wenn er betrunken oder mit einer fahne zum umgang erscheint dann fällt der umgang aus.
  4. ich rate dir einen anwalt für familienrecht aufzusuchen und dich dort beraten zu lassen wegen betreuten umgangs. diesen solltest du wenn nötig recht zügig beantragen. dann kann er sein kind einige stunden im monat unter aufsicht sehen, du weißt aber das es ihr gut geht und sie nicht von einem betrunkenen gefahren wird.

Ihn Anzeigen bei der Polizei.

Genau so wenig, wie er das von Dir erwarten wird, solltest Du von ihm erwarten, daß er zu jeder Zeit und immer perfekt ist. Er wird sich ja kaum vorgenommen haben, nun jeden Samstag Abend erst 2 Weizen zu trinken, dann das KInd ins Auto zu setzen und danach mindestens 25km Landstraße zu fahren, damit er Befriedigung findet... Natürlich ist sowas Mist. Aber selbst wenn er das verharmlost, wird Dein Appell angekommen sein. Es gibt nun mal niemand gerne zu, daß er Mist gemacht hat. Beim nächsten Mal wird er sich dreimal überlegen, wie er die Situation anders löst, wenn das Kind dabei ist.

Raisyli  28.01.2013, 12:49

gute Antwort!

Ihm das Sorgerecht entziehen lassen. Das ist Kindeswohlgefährdung, ein so guter Vater kann er gar nicht sein wenn er betrunken mit seiner Tochter im Auto fährt.

Raisyli  27.01.2013, 19:53

bei zwei Weizen, lächerlich!

Havege  27.01.2013, 19:58
@Raisyli

Das ist nicht lächerlich. Aber Leute wie du sind es die nicht kapieren dass selbst geringe Alkoholkonzentrationen im Blut die Reaktionsfähigkeit mindern.

Lächerlich, bist nur du.

Leon97531  27.01.2013, 20:02
@Havege

Niemand schreibt das es jemand gut heißt wenn man alkoholisiert Auto fährt, aber deswegen wird auch niemanden das Sorgerecht entzogen, dies ist mit lächerlich gemeint.

Havege  27.01.2013, 20:04
@Leon97531

Die Entscheidungen in diesen Fällen müssen sich nicht an die STVO halten.

Es ist nicht lächerlich. Er ist nicht voll fahr tüchtig, hat verlangsamte Reaktion.

Da mit einem Kind zu fahren ist unverantwortlich, und KANN das Sorgerecht kosten wenn der Richter das auch so sieht.

Leon97531  27.01.2013, 20:09
@Havege

und KANN das Sorgerecht kosten wenn der Richter das auch so sieht.

Dies wird aber kein Richter allein deswegen so sehen.

Raisyli  28.01.2013, 19:12
@Havege

ey,

wenn Du nach zwei Weizen nicht mehr im Besitz Deiner geistigen Leistungsfähigkeit bist, so ist das einzig und allein Dein Problem! Wenn es nach Typen wie Dir ginge darf man bald gar nichts mehr, kurz um Polizeistaat, ja gehts eigentlich noch?

Raisyli  28.01.2013, 19:13
@Leon97531

sorry Leon, ich meinte diesen Havege!

tipps4scheidung  28.01.2013, 08:32

Das Sorgerecht wird ihm dafür GANZ SICHER NICHT entzogen.

Die Polizei rufen ! Wenn er es nicht verstehen möchte auf die sanfte dann eben auf diese Art ! Sry , aber du hast keine andere Wahl Schade

Leon97531  27.01.2013, 19:59

Bei zwei Weizen wenn er die nicht gerade auf Ex wegpumpt passiert gar nix weil er unter 0,5 Promille ist.

Havege  27.01.2013, 20:03
@Leon97531

Das kann das Gericht anders sehen !

Auch wenn er nicht über der 0,5 Promille Grenze war, ist seine Fahrtüchtigkeit eingeschränkt. Für das Gericht eventuell genug um ihm das Sorgerecht zu nehmen.

Leon97531  27.01.2013, 20:07
@Havege

Für das Gericht eventuell genug um ihm das Sorgerecht zu nehmen.

Wenn Du das meinst.
Nenne doch mal nur einen einzigen Fall wo dies geschehen sein soll.

tipps4scheidung  28.01.2013, 08:31
@Havege

Lächerlich...

Raisyli  28.01.2013, 12:57
@Leon97531

so sehe ich das auch, vor allem werden so allmählich in dieser Republick immer mehr Leute aus niederen Beweggründen kriminalisiert, pi mal Daumen seit der Wende, man könnte fast glauben es ist so wie der Publizist Xing Hu Kuo in seinen Büchern schreibt, das man sich fragen müsse, ob wirklich die DDR der BRD beigetreten war, oder ob es nicht umgekehrt gewesen ist? wegen jedem Mist wird heutzutage einer angeschwärzt!

Raisyli  28.01.2013, 13:00
@Leon97531

eben und wie es dem Kind geht wenn ihm der Vater von Gerichts wegen verweigert wird fragt niemand, eine Schande ist das! Demnächst wird wohl die Bierindustrie verklagt wegen Verführung, lächerlich das Ganze!