Vater lebt immer weiter über seinen Verhältnissen und ist immer höher verschuldet. Was tun?

11 Antworten

Dein Vater hat sich also einen Porsche Gt3 gekauft, welcher ab 167.518€ zu erwerben ist, selbst wenn er ihn billiger erworben hat, dann hätte er von dem Geld lange sein Haus behalten könne und euch versorgen könne. Alleine die Tatsache wenig Geld zu haben und sich ein teures Auto zukaufen ist schlecht. Eine Möglichkeit wäre, den Porsche zu verkaufen, da ihr so erstenmal eine Menge Geld habt.

Du wirst in dieser Lage leider nicht helfen können, aber es es ehrt Dich wirklich sehr, ihm helfen zu wollen.

Hallo.

Du kannst deinem Vater nicht helfen.

Sofern ein Erbe im Raum steht - schlage dieses aus. Auch für deine Zukunft.

Und unterschreibe nichts, was dein Vater Dir vorlegt.

VG

Du kannst ihm nicht helfen.

Wenn du Pech hast, nimmt er noch einen Kredit in deinem Namen auf, den du abzahlen musst sobald du volljährig bist.

pharao1961  09.04.2021, 15:50

Das gibt es zum Glück nicht.

exxonvaldez  09.04.2021, 16:52
@pharao1961

Klar gibt es das.

Eltern können problemlos über das Geld ihrer Kinder verfügen.

pharao1961  09.04.2021, 16:53
@exxonvaldez

Aber nicht über deren Schulden!

Dein Vater lebt im Hier und Jetzt und macht sich keine Gedanken über die Zukunft. Da man morgen schon tot sein kann, ist das doch eine tolle Einstellung. Das letzte Hemd hat keine Taschen, sagt man. Und du musst dir keine Sorgen machen, denn Schulden aus einer Erbschaft kannst du ablehnen. Siehe lieber zu, dass du dein eigenes Leben auf die Reihe kriegst und spekuliere nicht darauf, dass dir deine Eltern ein gemachtes Nest hinterlassen.

Wiesel1978  09.04.2021, 15:10

Man kann nur eine gesamte Erbschaft ausschlagen oder annehmen. Rosinen rauspicken geht nicht.

millilovesyou  09.04.2021, 15:11
@Wiesel1978

Das habe ich ja auch so gesagt. Er muss keine Schulden erben. Wenn Schulden vererbt werden, gibt es logischerweise kein Vermögen mehr.

Obs dir gefällt oder nicht - dein Vater ist alt genug, um selbst entscheiden zu können, was er tut und was nicht. Geht dich nichts an, so lange du nicht unmittelbar negativ betroffen bist

Paulchenoo9  10.04.2021, 18:46

sie ist betroffen, sie wird nichts erben. Ausser Schulden.

verreisterNutzer  10.04.2021, 19:08
@Paulchenoo9

Ein Erbe kann man ausschlagen