Unterschied zwischen Einschreiben & einschreiben mit Unterschrift?

6 Antworten

Einschreiben = Empfänger unterschreibt.

Einwurf-Einschreiben = Zusteller unterschreibt, und wirft die Sendung in den Briefkasten.

Einschreiben mit Rückschein = Empfänger unterschreibt Einschreiben und Rückschein. Letzteren bekommt der Absender anschließend zurück geschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gehts n bisschen genauer? Post?

Einschreiben wird an die Tür gebracht. Der Empfänder muss beim Postboten unterschreiben.

Einschreiben mit Unterschrift? Meintest Du Rücksendeschein?

Den Rücksendeschein muss der Empfänger unterschreiben. Damit bestätigt er den Erhalt des Einschreibens. Den Rücksendeschein bekommst Du unterschrieben an Deine Adresse zurückgeschickt.

Ein Einschreiben wird stets nur gegen Unterschrift ausgeliefert. Entweder unter-schreibt der Empfänger selbst. Oder der Zusteller bestätigt mit seiner Unterschrift die ordnungsgemäße Zustellung.

Im 2. Fall bestätigt der Empfänger den Erhalt.

lilatrudi  26.12.2018, 18:53

....im 1.Fall aber ebenfalls. Es gibt keine Einschreiben ohne Unterschrift.