Unterschied ledig - single

5 Antworten

Ledig heisst unverheiratet. Als Singels bezeichnet man Leute nach einer Scheidung.

Das ist nicht richtig.

Unter ledig würde ich jemanden verstehen, der immer alleine gelebt hat, Single ist für mich jemand, der sich getrennt hat. Aber das muß so nicht stimmen, im allgemeinen gibt es da sicher keinen Unterschied.

Ein Singel ist ein lediger, oder getrennt lebender, verwitweter, oder geschiedener alleinstehender Mensch. Ein Lediger war nur noch nicht verheiratet, kann aber in einer Beziehung leben.

single sein bedeutet für mich freiheit, also ohne einschränkungen-ledig kann auch verpflichtungen beinhalten

das ist einfach ledig bedeutet nach wie vor das man nicht verheiratet ist. single ist ein ausdruck dafür, das man keinen fessten freund hat.

Was möchtest Du wissen?