Untermieter beschwert sich über Trittlärm

5 Antworten

Wenn es ne gute Hausverwaltung ist dann schickt sie jemand der sich die angebliche Lärmbelästigung unten beim Mieter anhört. Die beurteilen dann . Bei mir hat es zumindest geholfen die angebliche Lärmbelästigung zu entkräften. Gegen Hellhörigkeit kannst du nichts.Mehr als Trittschalldämmung kann man nicht machen. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich dass sich solche Leute immer wieder Beschweren werden.

Hallo Fred,

also so, wie Du die Situation hier schilderst, liegst Du absolut im Recht. Ich wäre so dankbar, wenn ihr über MIR wohnen würdet. Es gibt, leider Gottes, viele einsame Menschen, die Aufmerksamkeit brauchen, dazu verbittert über ihren lebensverlauf sind und es dann an Menschen wie Euch auslassen. Hast Du Dich noch nie gefragt, warum er nicht schon längst mal die Polizei gerufen hat, wenn ihr doch soooo laut seid? Es kann auch nicht sein, dass ihr auf Besuch verzichtet etc., nur um ihn zu beschlichtigen. An deiner Stelle würde ich zuerst zur Hausverwaltung gehen und mich beschweren, denn so, wie sich das anhört, leidet ihr beide mittlerweile schon sehr darunter, dass ihr garnicht mehr "frei leben" könnt. Das grenzt schon an seelischer Körperverletzung. Trotzallem wünsche ich Euch, dass sich doch noch alles zum Guten wendet. Lasst Euch nicht unterkriegen!

LG KaPe

So, wie du das beschreibst, macht Ihr alles richtig! Wenn der Nachbar vor 22:00 Uhr im Bett liegt, darf er sich nicht gestört fühlen! Ich glaube , ich würde mit den anderen Mietern im Haus und/oder mit dem Vermieter sprechen!

Euer Untermieter kann rein gar nichts machen. Normaler Trittschall gehört in einer Wohnung dazu und muss hingenommen werden.

ich denke mal das ihr im recht seid. aus dem einfachen grund das ihr augenscheinlich alles getan habt was lärm vorbeugt. natürlich kann keiner beweisen wie ihr durch die wohnung geht aber wenn ihr schon einen lärmschutz einbaut und filzstopper auf den stuhlen habt dann kann euch eigentlich niemand was...