Unterhalt laut Bescheid?

Sind die 365€ bzw 445 € endgültig oder dort noch die 110€ abzuziehen zwecks Hälfte Kg?

3 Antworten

Diese 110 sind für dich nicht relevant, die betreffen nur den barunterhaltspflichtigen Elternteil und dabei handelt es sich auch nicht um Euro, sondern um 110 % , gibst du im Internet einfach einmal Düsseldorfer Tabelle ein, da kannst du diese Angabe beginnend ab 100 % vor dem Bedarfskontollbetrag finden.

Bei diesen Beträgen handelt es sich um den tatsächlichen Zahlbetrag, dass hälftige Kindergeld von 102 € von derzeit jeweils 204 € ist darin schon berücksichtigt.

Was also ab wann gezahlt werden musste kannst du deinem Schreiben ( Bescheid ) ja entnehmen.

isomatte  26.05.2020, 06:02

Danke dir für deinen Stern !

Normalerweise müsstes du anspruch auf das fehlende Geld haben. Aber wenn du pech hast und er nicht so viel hat, dann muss du mal bei der unterhaltsvorschusskasse anrufen

Eumeliene09
Fragesteller

Also hab ich es richtig verstanden es ist der Endbetrag und die Hälfte Kg schon abgezogen oder danke

Die 110 beziehen sich auf 110 % des Regelsatzes.

Kindergeld sind derzeit 204 Euro, also die Hälfte sind dann 102 Euro pro Kind.

Bedeutet:

Ab 1.7.2019 wären 345 pro Kind zu zahlen, ab 1.1.2020 dann 365 Euro. Und da Heidi im Februar dann 12 wird, sind es für sie 445 Euro. (Halbes Kindergeld bereits abgezogen!)

https://www.olg-duesseldorf.nrw.de/infos/Duesseldorfer_Tabelle/Tabelle-2020/Duesseldorfer-Tabelle-2020.pdf

Und ja: mit 302 pro Kind zahlt er zu wenig!

Also schnellstens mal mit dem Kindsvater sprechen, dass er die Beträge entsprechend anpasst.