unsere nachbarn lassen ihr bäume und brennesel alles in unser grundstück wachsen,was kann man tun?

9 Antworten

unsere nachbarin hat zwei riesen bäume, die ihre blätter in unsere einfahrt werfen... wir haben mal mit ihr geredet und jetzt kehrt sie ab und zu unsere einfahrt mit... aber, wenn eure nachbarn die brennnesseln doch in ihrem garten haben, soll euch das doch nicht stören, ihr könnt euch nicht darüber beschweren, dass ihr eine beschissene aussicht habt

genau, alles wegreißen und mal mit denen ein gespräch über den zaun führen.

ansonsten streu doch mal salz auf die brennesseln (macht man zwar nicht, ist aber sehr hilfreich)

Die Obstbäume könnt Ihr nach Rücksprache mit den Nachbarn beschneiden. Wenn Euer Grundstück mit Brennesseln und Unkraut bewachsen ist, ist das nicht die Sache der Nachbarn sondern Eure.

Alles was in dein Grundstück wächst, kannst du abschneiden. Ansonsten kannst du deinem Nachbarn nicht vorschreiben, wie er seinen Garten zu bepflanzen bzw. zu pflegen hat. Wenns dich so seht stört, bring einen Sichtschutzzaun an.

viel mehr als eine schöne abtrennung, z.b. eine hohe holzpalisade geht wohl nicht. solange das zeug nicht tatsächlich auf eurer seite ist, kann man da nichts machen. wenn es doch rüber kommt: rasenmähen und wegen den bäumen mal mit den nachbarn reden, aber einfach den ast abmachen oder so dürft ihr nicht