Unfreundliche Sachbearbeiterin beim Jc was kann Mann als Hilfebedürftigte machen?

7 Antworten

Ist dir schon aufgefallen, das wir das Jahr 2019 haben?

Was willst du mit ollen Geschichten aus 2017?

ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten , in Folge eines Arbeitsunfall

Wenn du auf Dauer dem Arbeitsleben nicht mehr zur Verfügung stehst, hast du auch keinen Leistungsanspruch auf Hartz IV.

Dann musst du bei deiner Gemeindeverwaltung - Sozialhilfe beantragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was hat jetzt 2017 mit dem aktuellen Zeitpunkt zu tun? Mittlerweile haben wir Mitte 2019 und in der Zwischenzeit sind sicherlich einige neue Termine dazu gekommen.

Entweder war in der Zeit alles OK, oder du schreibst nicht alles hier her.

Woher kannst du beurteilen, ob sie kompetent für den Job ist? Immerhin macht sie den ca. zwei Jahre und irgendetwas muß sie können, sonst wäre sie nicht mehr da.

Um´s kurz zu machen: Du kannst dich an den Teamleiter wenden, wenn du denkst, das du ungerecht behandelt wirst.

Tja und so leid es mir tut, verständlich ausdrücken kannst du dich auch nicht so gut. Gehst du immer allein zum Jobcenter? Manchmal hilft es, jemanden mit zum Termin zu nehmen. Am besten jemanden mit etwas Erfahrung beim Amt und der nicht auf den Mund gefallen ist. Hol dir Hilfe. zB. beim sozialpsychiatrischen Dienst.

Du kannst dich nur dann erfolgreich wehren, wenn du deine Rechte kennst.

koria111  13.06.2019, 13:41

seine Schwester war mit aber mal ehrlich, die haben dort andere Probleme als sowas.

TheQ86  13.06.2019, 13:43
@koria111

Ja, haben sie. Aber nur weil man dort hin geht drückt man sich ja keinen Stempel auf. Die Polizei holst du doch auch für alles von Ruhestörung bis Mord.

koria111  13.06.2019, 13:43
@TheQ86

was meinst du?

Kino60
Fragesteller

Ich war bisher immer allein bis 2018 August damals ging ich mit meiner Sozialpädagogin und alleine im Oktober 2018 war sie plötzlich freundlich und hat mir mitgeteilt das ich eine neue Sachbearbeiterin bekomme war so überrascht

Du kannst eine Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen, es muß im JC ausgewiesen sein, wer ihr Vorgesetzte/r ist.

Aber dann gib Dir ein bißchen mehr Mühe mit der Rechtschreibung.

"inkompetent"

koria111  13.06.2019, 13:35

die werden sich kaputt lachen, wenn er sich beschwert, weil ihm jemand sagt, daß er an der Reihe ist ;D ;D und das ganze ist auch noch 2 Jahre her !! ;D

Wapiti201264  13.06.2019, 13:37
@koria111

Das mag ja sein, aber das war ja nicht die Frage. XD

Unterfranke61  13.06.2019, 13:57

Tatsächlich? und dies für einen Vorfall der 2017 statt fand?

Was ist denn für dich unfreundlich?

Wenn du krank bist und aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kannst, dann zahlt auch nicht das JC sondern die Rentenkasse.

Kino60
Fragesteller

Es wird vom Jc Internet Gutachter begutachtet ich warte das Gutachten ,