Unfallversicherung für Profisportler

3 Antworten

Die gesetzliche Unfallversicherung (BG) versichert solche Risiken nicht.

Für Profi-Sportler gibt es spezielle Angebote. Das kann dir garantiert niemand hier in einem solchen Forum vermitteln.

Aus einer Standard-Unfallversicherung bekommt er gar nichts. Da darin die Ausübung von Sport gegen Geld generell ausgeschlossen ist.

Natürlich kann auch ein Profi-Sportler einen Autounfall haben. Dabei gelten natürlich die normalen Bedingungen.

Das steht in den Bedingungen der Unfallkasse. Die kann er sich zuschicken lassen. Das kommt ja auf die Unfallkasse an, jede Berufsgenossenschaft hat ein wenig andere Bedingungen.

Die Angaben und Annahmen sind unpräzise, daher ist eine Antwort nicht möglich. Unfall wound wie?