Unfall mit Thc im Blut, was erwartet mich?

5 Antworten

nimm dir am besten einen anwalt......................

Gehoergaeng  30.01.2018, 14:00

Hoffentlich hat er eine Rechtsschutz Versicherung....

Handcreme21  30.01.2018, 14:26
@Gehoergaeng

ob die bei BTM zahlt.............................

Führerschein wirste wohl so schnell nicht wieder bekommen und der schaden könnte die versucherung auch ablehnen zu bezahlen oder geht in Vorkasse ....

Du wirst ne MPU machen müssn u regelmäßig abgerufen zum Urin abgeben.... aber so kurz vorm Termin kommt der Brief an dass jeder Joint dir nachgewiesen werden kann

Es zählen die werte am Unfalltag..... nicht am Tag der Verhandlung...das überprüft niemans

HansSarpei1102
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Das mit den Werten verstehe ich, aber ich dachte mir, dass die eventuell testen, ob ich noch kiffe, um die Strafe zu mildern. Also um zu überprüfen, ob das damals nur ein Ausrutscher war.

Maleficent666  30.01.2018, 13:39
@HansSarpei1102

Nie davon gehört :))

Fakt ist du hast was konsumiert uns fakt ist du hast damit einen Unfall verursacht.......es interessiert einen Richter nicht ob du jetzt clean bist....das mildert nicht dein Vergehen.....

HansSarpei1102
Fragesteller
@Maleficent666

Ok, klingt logisch... hast du ne Ahnung, ob 4,2mg viel ist?

Gehoergaeng  30.01.2018, 13:59
@HansSarpei1102

4,2 mg wäre sehr hoch. Normalerweise spricht man von Nanogramm (ng)....

Also ich weiß nicht wie lange das im Blut nachzuweisen ist, wenn sie es aber nachweisen können dann bist du automatisch schuld am Unfall, selbst wenn der ander den Unfall klar verursacht hat. Ähnlich wie bei Alkohol. Ich würde an deiner Stelle mal recherchieren wie lange das nachweisbar ist.

HansSarpei1102
Fragesteller

Ich habe den Unfall verursacht, ich bin definitiv Schuld. Mir gehts eher darum zu wissen, ob ich meinen Lappen wiederkriege (bin übrigens auch noch in der Probezeit).

das wirst in einem Monat als Urteil hören können, dein FS wird für länger in Ruhestand gehen, wenn du Pech hast bis zu 5 Jahren - um eine MPU - Drogenscreening kommst nicht umhin

Je nachdem was der Unfall für Folgen hatte, kann ein anderes Strafmaß verhängt werden. Ein vorübergehender Entzug der Fahrerlaubnis ist mehr als wahrscheinlich.

Du kannst dich außerdem auf eine MPU (medizinisch psychologische Untersuchung) gefasst machen. Die darfst du selber bezahlen, eventuell musst du über einen längeren Zeitraum Abstinenz nachweisen können. Dann wirst du vermutlich ein Aufbauseminar in einer Fahrschule machen müssen. Die Kosten dafür trägst du ebenfalls selber.

Der Spaß kann richtig teuer werden!

https://www.youtube.com/watch?v=yrN2BulZl-U

Und mein Freund Toni hat nicht einmal einen Unfall gebaut, oder ist berauscht Auto gefahren.

HansSarpei1102
Fragesteller

Oh man... Weißt du auch, wie lange mein FS ungefähr weg sein wird?

Gehoergaeng  30.01.2018, 13:45
@HansSarpei1102

Wenn alles glatt läuft und nach Anordnung Abstinenz nachweisen kannst, min. 1 Jahr. Wenn du aber pech hast, es werden bei dem Test noch andere Substanzen im Blut bzw. Urin gefunden, dann kannst du Bus oder Fahrrad fahren.