Umrechnung MWh in Liter Heizöl?

3 Antworten

dazu müsstest du den Heizwert des Heizöles wissen. Könnte mir aber vorstellen , das es verschiedene Qualitäten beim Heizöl gibt, dementsprechend ist auch der Heizwert verschieden.

Der Heizwert von Heizöl kann mit ca. 9,8 kWh pro Liter Heizöl
berechnet werden. Andere Angaben beziehen sich auf den Heizwert pro kg
Heizöl, der in diesem Fall etwa 11,4 kWh pro Kilogramm entspricht.

Flosch666
Fragesteller

9,8 kWh pro Liter Heizöl...Und in KWh?

Flosch666
Fragesteller
@Flosch666

"Und in MWh" meinte ich natürlich

grob gesagt : 1 Liter ergibt 10 kwh. Bei 1908 kwh also ca. 190 Liter