Überweisung vom jobcenter

5 Antworten

Überweisungen dürfen i.d.R. nicht länger als

1 Banktag

dauern. Geld Freitag raus, heißt Montag auf dem Konto.

(vgl.: § 675s BGB).

Sollte spätestens am 4 Werktag nach der Anweisung auf deinem Konto sein,also am Mittwoch !

Postbank dauert meist etwas länger. Sollte bis Dienstag da sein.

Stimmt doch gar nicht - ich bin seit Jahren Postbank-Kunde, und sowohl eingehende als auch ausgehende Zahlungen wurden immer sehr schnell ausgeführt.

Ist unterschiedlich ,bei Gehältern ist das Geld am nächsten Werktag auf dem Konto,müsste beim Jobcenter nicht anerst sein.Eigentlich sind aber die Gelder schon zum 30 April bezahlt worden.

Es ist Wochenende da arbeiten die Banken nicht. Schätzungsweise Mo (wäre dann schon sehr schnell) alternativ Die oder Mi. Aber Mittwoch vermutlich ist es sicherlich da.

Was möchtest Du wissen?