Überweisung dauert 3-5 Tage .. warum?

4 Antworten

5 Tage ist zu viel, vielleicht war ein Wochenende dazwischen was du mitrechnest(da wird nicht gebucht)? Normalerweise dauert es maximal 2-3 Tage.Innerhalb der gleichen Bank geht es taggleich.

Bei meinen Überweisungen von verschiedenen Banken ist das Geld normalerweise am nächsten (Werk)Tag da (bei der Wertstellung - auf dem Kontoauszug dauert es schon mal länger, d.h. es wird rückwirkend gutgeschrieben)

Das Geld parkt natürlich für ei paar Tage auf den Cayman-Islands oder sonst wo. Die Banken kassieren schön Zinsen für die zig Milliarden die sie täglich verschieben. Meines Wissens ist diese Praxis schon längst per Gesetz verboten - interssiert aber keinen. Technisch müsste eine Überweisung ohne Probleme realtime möglichsein. In der Sekunde in der ich die Überweisung abschicke müsste sie eigentlich auch ankommen - wie eine E-Mail. Aber die Banken müssen ja ihre Paläste und Vorstandsgehälter zahlen - da ist jedes Mittel recht.

Weil es eine Schurkerei und Diebstahl ist, wie oben treffend beschrieben. ueberdies richtig. Zumindest EG laengst verboten. Doch es ist wie mit den Ueberweisungsgebuehren. Die Griechen nehmen fuer E 1OO.- glatt 2).- Spesen !!

Was möchtest Du wissen?