Übertreibt mein Nachbar?

21 Antworten

Das muss ja wirklich ein Haus in extremer Leichtbauweise sein. Du bist im Recht und darfst natürlich auf deiner Tastatur klimpern. Da kann der Nachbar nichts machen. Um aber das Nachbarschaftsverhältnis zu begradigen, könntest du ihm anbieten, dass er dir eine neue Tastatur kauft, die einen sehr leisen Anschlag hat. Die kosten ja nicht viel und wenn ihm was dran gelegen ist, wird er darauf eingehen. Wenn nicht, legt er es tatsächlich auf Kleinkrieg aus.

Vermutlich übertreibt er. Ersuche ihn, das gemeinsam auszutesten. Deine Frau soll an den PC gehen und was tippen, und Du hörst Dir das bei ihm im Schlafzimmer an, dann kannst Du selbst beurteilen, ob es nervig ist oder nicht!

Eine gute Idee, DH!

Er meckert gern über etliche Dinge... Ich könnte es verstehen wenn Musik nebenbei laufen würde.Aber ich höre nur über Kopfhörer und tippe. Jedesmal werde ich angemacht. Ich weiß langsam nicht mehr was ich sagen soll.

@Demnati

Ja dann schlage ihm das so vor, sag ihm, Du hast wohl Verständnis für sein Anliegen, kannst Dir aber nicht vorstellen, dass es so laut rüberkommt weil Du Dich eh schon bemühst, leise zu sein und ob ihr das vielleicht so testen könnt.

@Tippse

Bis auf den Vorschlag mit dem Testen habe ich schon viel erzählt.Meist gehe ich nur noch dran vorbei... Weiß nicht ob ich mich wirklich in die Höhle des Löwen wagen soll.. ;-) Allerdings wäre es vielleicht mal eine Option..ja..

@Demnati

So sieht er wenigstens, dass Du an einem friedlichen Zusammenleben interessiert bist! Ich würde das schon machen!

@Demnati

Wenn Du Musik über Kopfhörer hörst, darfst Du nicht mitsingen:-)

@tihawe

Um Gottes Willen..dann hätte ich aber nicht nur Probleme mitm Nachbarn..meine Frau würde mich verbannen gg

Moin! Schlag' ihn mit seinen eigenen Waffen :o) Lass eine neutrale Person auf Deiner Tastatur tippen und entscheidet dan gemeinsam, ob es wirklich Grund zur Beantstandung gibt- wenn er aber nur auf Konfrontation aus ist, würde ich mich nicht weiter drum kümmern, sondern freundlich, aber bestimmt meine Meinung sagen! VIEL GLÜCK!

Du kannst rund um die Uhr tippen. Sollte das Haus schlecht isoliert sein, dann ist der Vermieter in der Pflicht.

So sehe ich das auch. Währe ja noch schöner....

Ich würde zur Apotheke gehen und em Nachbarn ein paar Ohropax schenken. Falls er sich dann immer noch gestört fühlt würde ich Ihm raten eine andere Wohnung zu suchen.

Das habe ich auch gesagt...Das mit dem Ohropax.. ;-)

Was möchtest Du wissen?