Überstunden beim 450 Euro Job an weitere Person auszahlen!?

10 Antworten

So direkt ist es nicht legal. Was viele aber nicht daran hintert..... Andersrum könntest du auch eine Abmachung zur Erbringung von Arbeitsleistungen mit dem Chef getroffen haben... Der Chef hat die Arbeitsleistung aber dann letztendlich nicht gebraucht, dich aber trotzdem wie vereinbart entlohnt. Das wieder wäre legal ;-)

unter bestimmten vorraussetzungen darf man 2x im jahr mehr verdienen. da muss man nicht tricksen. war bei mir auch schon, es darf halt nicht öfter vorkommen und nicht zu viel werden. da solltet ihr euch mal informieren. der arbeitgeber müsste das aber eigentlich wissen, bzw die steuerberaterin die die lohnabrechung erstellt.

Hoffentlich liest das hier der Steuerprüfer nicht.

Erlaubt ist es nicht, aber in vielen Betrieben gängige Praxis (bis der Steuerprüfer kommt) ;-)

Der Vorschlag von 86Johannes wäre doch eine gute Lösung.

Hallo, erlaubt ist das natürlich nicht. Wenn das Unternehmen dich einstellt, wäre es aber sehr einfach machbar. Sie kann auch die Stunden schieben und sich das Geld nächsten Monat auszahlen lassen.

Ja Leute was denn jetzt?

Der eine sagt : "Ja das geht, man darf halt nur im Jahr nicht über denn Steuerfrei Einkommen liegen" der andere sagt: "Nein ist Steuerhinterziehung! "....

warehouse14, UserMod Light  14.08.2014, 21:38

Halte Dich an das, was Samila hier gesagt hat. Dann bist Du auf der sichersten Seite. Also redet mit dem Arbeitgeber über legale Möglichkeiten mit dem "zuviel" verdienten Geld umzugehen.

Kann ja auch ein Vertrauenstest sein... Und zur Unehrlichkeit neigende Arbeitnehmer sind die ersten, die bei Stellenabbau fliegen lernen.

Nur so eine Idee, die man mal mit bedenken sollte bei solchen fragwürdigen Aktionen.

warehouse14