Übernimmt die Haftpflicht die Klempner kosten bei einem verstopften Klo durch ein Tampon?

7 Antworten

Vom Grundsatz her ein klares "Nein".

Gegebenenfalls hat sie einen recht vernünftigen Vertrag, welcher auch bei grober Fahrlässigkeit den Schaden reguliert. Aber selbst dann kann man es noch immer als Vorsatz darstellen, und der wird nie gezahlt.

wegen eines einzigen Tampons kann das Klo verstopfen? wtf?

flareb  21.10.2016, 20:28

Vielleicht hat sie ihn ja schon öfter besucht ;-)

Eigenverschulden sind generell in dem Bereich nicht versicherbar

Übernimmt die Haftpflicht die Klempner kosten bei einem verstopften Klo durch ein Tampon?

Eine Toilette verstopft nicht durch ein Tampon?

Also wie viele hat sie da schon reingeworfen?

Außerdem, wenn nur die Toilette verstopft ist und nicht das Abwasserrohr, kann man die Verstopfung selbst bereinigen. Dafür benötigt man keinen Klempner.

Du solltest hier schon bei deinen Fragen bei der Wahrheit bleiben, also den tatsächlichen Schaden schildern.

Hier zahlt zumindest die Privathaftpflicht keinen Cent.

Nein.

Und von einem Tampon verstopft das Klo nicht.