Überbrückungsgeld Grundsicherung?

1 Antwort

Ja,Du kannst zur Überbrückung ein Darlehn des Amtes für Grundsicherung erhalten. Am besten persönlich dort vorsprechen, Deine momentane Situation kurz schildern eben das Darlehn beantragen. Der Höhe nach sollte das in etwa dem Betrag der Rente entsprechen, also des Betrages der Dir jetzt fehlt aber am Monatsende überwiesen wird.

Auszahlung erfolgt entweder bargeldlos durch Überweisung oder durch Bar-Scheck je nach Amt.

Und ja, es werden auch kleine Teilbeträge / Rückzahlungsbeträge von 20,00 €/Monat akzeptiert.